Mein Hund kommt mit in den Urlaub

Wir alle freuen uns auf unseren Urlaub, umso mehr, wenn unser vierbeiniges Familienmitglied auch mit dabei ist.

Ganz ohne Vorbereitung sollte allerdings dieser Urlaub nicht begonnen werden.

Hier geben wir Ihnen einige wichtige Tipps für einen guten Start:

  • Beachten Sie bitte die Einreisebestimmungen Ihres jeweiligen Urlaubslandes. Für jedes Land gibt es gesetzliche Einreisebestimmungen über die vorgeschriebenen Impfungen, Mikrotransponder, Maulkorb- und Leinenzwang und ähnliches.
  • Informationen gibt es im Internet unter www.petsontour.de  aber natürlich auch bei uns.
  • Besonderer Beachtung schenken Sie bitte „exotischeren“ Einreiseländern wie den USA, Neuseeland, Australien, Indien o.ä.

Und bedenken Sie bitte auch, dass in Deutschland in jedem Bundesland unterschiedliche Bestimmungen hinsichtlich der Hundeverordnung gelten.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Beachten Sie bitte bei der Anreise mit dem Auto, das einige Hunde gerade bei längeren Fahrten übernervös und ängstlich reagieren oder sogar dazu neigen zu erbrechen. Sprechen Sie uns wegen möglicher Medikamentengaben für längere Autofahrten an. In jedem Fall sollten Sie ausreichend Verpflegung und einen entsprechenden Wasservorrat für Ihr Tier im Auto haben. Ebenso helfen einige Leckerlis und etwas Spielzeug die Langeweile während der Fahrt in Grenzen zu halten.
  • Sprechen Sie uns wegen einer sinnvollen Reiseapotheke für Ihren Vierbeiner an.
  • Selbstverständlich sollten alle von ihm ständig benötigten Medikamente in dieser Reiseapotheke in ausreichender Menge vorhanden sein. Planen Sie bitte auch immer Verzögerungen in Ihrer Reise mit ein. Ggf. sollten auch ein Desinfektionsmittel, ein Durchfallpräparat, eine Zeckenzange und weitere Mittel für kleinere Wehwehchen mit an Bord sein.
  • In jedem Fall benötigen Sie möglichst vor Reiseantritt das ihrem Urlaubsland entsprechende Parasitenpräparat. Hier gibt es geeignete Mittel zum Auftragen auf die Haut, Tabletten oder auch Halsbänder, die alle Parasiten gleichermaßen gut bekämpfen.  Die Gefahr der Übertragung von mitunter lebensgefährlichen Erkrankungen wird so erheblich minimiert.

Planen Sie bereits lange vor Urlaubsantritt die Reise mit Ihrem Hund, so können Sie dann stressfrei und in aller Ruhe starten.

Wir beraten Sie gerne und wünschen Ihnen dann tolle Tage.